Aktuelles

Es gibt tolle Neuigkeiten!     (06/2026)

Die umfangreichen, bereits geplanten Sanierungsmaßnahmen an der Nethehalle werden zusätzlich mit einem Preisgeld von 7.000 € durch die Klima.Sieger-Initiative von Westfalen Weser unterstützt.

Am vergangenen Mittwoch , 17.06.2026,  haben Jürgen Brandt (1. Vorsitzender d. Betreibervereins) und Tobias Tölle (Bürgermeister, Bad Driburg) im Rahmen der Preisverleihung in Bad Oeynhausen die Urkunde dazu entgegen genommen.

Die Klima.Sieger-Initiative fördert seit 2016 energetische Sanierungsprogramme von Vereinen und unterstützt so Klimaschutzmaßnahmen im Ehrenamt.

Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung! Es kann losgehen!                  


Jahreshauptversammlung 2026    (03/2026)

Am 20. März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Betreibervereins statt.

Neben den Neuwahlen gab es einen umfassenden Rückblick auf das Jahr 2025 und die geplanten Umbau- & Sanierungsarbeiten 2026/27.

Der Vorstand wurde in seiner bisherigen Zusammensetzung bestätigt. Da unser langjähriger Pressewart Heiko Bulk nicht erneut zur Wahl stand, hat die Versammlung Janine Brandt zu seiner Nachfolgerin gewählt.

Heiko, wir danken dir für dein außerordentliches Engagement im Vorstand und wünschen dir alles Gute!


Umfangreiche Sanierungsarbeiten  geplant       (10/2025)

Die Planungen rund um die Dachsanierung und diverse Instandsetzungen können beginnen.  Ein Förderbescheid des Landes NRW und des Bundes wurde durch die Bezirksregierung am  27. Oktober 2025 ausgehändigt.

Beim Übergabetermin waren der Vorstand des Betreibervereins Nethehalle e.V. sowie die Mitarbeiter der Bezirksregierung Detmold und der Stadt Bad Driburg zugegen: Jörg Becker (Hallenwart), Ferdinand Arens (Rechnungswesen), Dagmar Hiller (Stadt Bad Driburg), Willi Böhler (Hallenwart), Johannes Hesse (2. Vorsitzender), Matthias Goeken (MdL), Florian Greger (Stadt Bad Driburg), Thomas Arens (Vors. d. Bezirksausschusses Neuenheerse), Jens Kronsbein (Bezirksregierung Detmold), Jürgen Brand (1.  Vorsitzender) und Heiko Bulk (Medienbeauftragter).

Die geplanten Arbeiten können voraussichtlich im Jahr 2026 ausgeführt werden. Die Vermietung der Nethehalle soll nach Terminabsprache  während der Arbeiten fortgeführt werden.